Wettkampf

Landes 2023 Tag 1 und 2

Veröffentlicht: 01.04.2023
Autor: f.p

Um 14:15 Uhr ging es los. Wir trafen uns am NP und von dort aus ging es für alle im Schäfer-Mobil weiter. Während der Autofahrt wurden verschiedene Sachen gemacht, wie z.B. black story gespielt. Außerdem haben wir uns unterhalten und die zwei Stunden gingen schnell herum. Denn als wir in Achim waren ging es gleich weiter.
Nachdem wir am Eingang unsere Teilnehmerbändchen bekommen haben, mussten wir unseren Klassenraum finden und Tische und Stühle wegräumen, damit wir dort schlafen konnten. Als wir fertig waren, konnten wir unsere Sachen aus Fabians Gepäckauto holen und uns einrichten. Die restlichen zwei Stunden bis zum Abendbrot verbrachten wir auf unserem Zimmer. Zur Auswahl standen dann Brötchen oder Brot mit unterschiedlichem Belag und auch eine Suppe.
Danach sind wir ins Nightcenter gegangen. Dort blieben wir bis in den späten Abend, anschließend machten wir uns bettfertig. Denn am Freitagmorgen ging es für Einige von uns früh aus dem Bett. Wir gingen zum Frühstück und machten uns fertig für den Wettkampf.
Es starteten: Erik Schäfer, Luna Schäfer, Luisa Kappmeyer, Finn-Ole Frankewitz und Nele Remann in der Altersklasse 15/16 männlich in Begleitung von Trainer René Strehlow. Die Schwimmenden mussten eine Puppenstaffel, eine Gurtretterstaffel, eine Rettungsstaffel und eine Hindernisstaffel absolvieren.
Zur gleichen Zeit haben Lisanne Budner, Hanna Grave und Jenny Rebentisch den Programmbereich erkundet, unsere Mottokleidung abgeholt und zwischendurch waren sie auf der Tribüne zu finden, um unsere Mannschaft anzufeuern. Letzten Endes haben die fünf den 16. Platz von 21 startenden Ortsgruppen belegt.
Nach dem Wettkampf sind wir wieder in die Schule zurück gegangen und haben Mittag gegessen. Fabian Pensky, Saskia Winkelhake und Lilli Einax hatten Ordnerdienst und kamen pünktlich zum Mittagessen dazu. Danach haben wir uns vom Wettkampf erholt und entspannt. Außerdem haben wir uns die Gegend angeguckt und uns in der Stadt mit Getränken und Snacks versorgt.
Am Abend sind wir lecker zum Italiener gegangen und haben es uns schmecken lassen. Anschließend haben wir das Nightcenter unsicher gemacht. Nach einiger Zeit gingen wir alle wieder ins Bettchen außer Fabian, Saskia und Lilli, die bis zum frühen Samstagmorgen noch Ordnerdienst hatten.

Von Nele Remann & Finn-Ole Frankewitz

Abbestellen

Nachdem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung in einem neuen Fenster geöffnet.