Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Du bist noch kein Mitglied der DLRG OG Osterwald e. V. ?

Ganz egal ob aktiv oder passiv! Als Mitglied unserer Ortsgruppe unterstützt du unsere Arbeit nicht nur in der Schwimmausbildung sondern profitierst auch von unseren Angeboten:

Mitgliedsbeiträge

Unsere Mitgliedsbeiträge gestalten sich wie folgt:

Mitgliedsbeiträge pro Jahr
Kinder, Schüler, Jugendliche, alle Personen bis 18 Jahre30,- €
Erwachsene35,- €
Familien *)70,- €

In dem Mitgliedsbeitrag sind alle Ausbildungen, Teilnahme an Trainingsstunden und die Abnahmen der Rettungsschwimmabzeichen enthalten. Während der Trainingsstunden erhalten Sie zudem freien Eintritt in die Schwimmhalle Salzhemmendorf oder das Waldbad Osterwald (Bedingung ist jedoch die Teilnahme am Training). Schwimmerinnen und Schwimmer, die an Schwimmveranstaltungen, Wettkämpfen oder Freundschaftstreffen teilnehmen, erhalten zudem ein Vereins-T-Shirt.

Beim erfolgreichen Bestehen einer Schwimmprüfung erhalten die Schwimmer*innen einen Schwimmpass und ein Stoffabzeichen. Hierfür wird ein kleiner Kostenbeitrag erhoben.

Die DLRG OG Osterwald e. V. verzichtet auf die Erhebung einer Aufnahmegebühr.

*) Erklärung des Begriffs "Familie":
Eltern mit mindestens einem minderjährigen Kind oder eine alleinstehende Personen mit mindestens zwei minderjährigen Kindern können den Familienbeitrag zahlen. Eine Familie kann nicht mehr als zwei Erwachsene beinhalten.

Marketing