Newsdetails

27.03.2018 Dienstag Landesjugendtreffen 2018 in Nienburg

DLRG Osterwald sorgte für Ordnung – Blick hinter die Kulissen

Neben den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen fand zeitgleich das Landesjugendtreffen in Nienburg statt. Die Jugend des Landesverbandes Niedersachsen organisiert jedes Jahr dieses Event und sorgt für unvergessliche Highlights. Neben dem Organisieren von Unterkünften, die Bereitstellung der Verpflegung oder dafür zu sorgen, dass  außer dem sportlichen Wettkampf auch Spiel, Spaß und Humor für  hunderte von Schwimmerinnen und Schwimmer, Betreuern und Begleitern nicht zu kurz kommen, braucht es viele fleißige Helfer vor Ort. Damit die Veranstaltung mit dem überwiegenden Teil an Kindern und Jugendlichen in zumindest etwas geordneten Bahnen läuft, helfen ehrenamtlich Freiwillige aus ganz Niedersachsen und unterstützen, wo sie können. Und auch aus der DLRG Osterwald fanden sich mit Saskia Winkelhake, Jonas Rebentisch und Fabian Pensky drei Freiwillige, die am Haupteingang des Veranstaltungsortes in mehreren Schichten für Ordnung und Sicherheit sorgten. So mussten alle Personen, die das Gebäude betreten wollten, ihr Teilnehmerbändchen vorzeigen. Den wachsamen Augen entging nichts, und das ist auch gut so. Denn nur so können die Veranstalter auch für Sicherheit sorgen, indem sich keine unberechtigte Person unter den Teilnehmern befindet.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der DLRG Jugend Niedersachsen.

Ich möchte mich hier, auch im Namen des gesamten Trainerteams und den Schwimmern, bei allen Verantwortlichen, Organisatoren, Jugendvorstand, Sponsoren, Freiwilligen, Ordnern, Helfern, Vertretern von Behörden und allen anderen, die ich hier nicht aufgezählt habe, aber intensiv unterstützt haben, diese Veranstaltung auf die Beine gestellt zu haben, herzlich bedanken:

Vielen Dank !

Mit dem Motto: „Jedes Jahr immerwieder einzigartig“ Auf zum Landesjugendtreffen 2019 vom 11.04. – 14.04.2019 in Langenhagen

Von: Mirko Kühne

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Mirko Kühne:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden