Sie sind noch kein Mitglied der DLRG OG Osterwald e. V. ?

Ganz egal ob aktiv oder passiv! Als Mitglied unserer Ortsgruppe unterstützen Sie unsere Arbeit nicht nur in der Schwimmausbildung sondern profitieren auch von unseren Angeboten:

Mitgliedsbeiträge

Unsere Mitgliedsbeiträge gestalten sich wie folgt:

Mitgliedsbeiträge pro Jahr
Kinder, Schüler, Jugendliche, alle Personen bis 18 Jahre30,- €
Erwachsene35,- €
Familien *)70,- €

In dem Mitgliedsbeitrag sind alle Ausbildungen, Teilnahme an Trainingsstunden und die Abnahmen der Rettungsschwimmabzeichen enthalten. Während der Trainingsstunden erhalten Sie zudem freien Eintritt in die Schwimmhalle Salzhemmendorf oder das Waldbad Osterwald (Bedingung ist jedoch die Teilnahme am Training). Schwimmerinnen und Schwimmer, die an Schwimmveranstaltungen, Wettkämpfen oder Freundschaftstreffen teilnehmen, erhalten zudem ein Vereins-T-Shirt.

Für die Jugend- & Erwachsenen-Schwimmabzeichen erheben wir eine Gebühr von 5,- € für Mitglieder sowie 10,- € für Nicht-Mitglieder.

Die DLRG OG Osterwald e. V. verzichtet auf die Erhebung einer Aufnahmegebühr.

*) Erklärung des Begriffs "Familie":
Eltern mit mindestens einem minderjährigen Kind oder eine alleinstehende Personen mit mindestens zwei minderjährigen Kindern können den Familienbeitrag zahlen. Eine Familie kann nicht mehr als zwei Erwachsene beinhalten.

Beitrittserklärung

Die Beitrittserklärung können Sie direkt am Bildschirm ausfüllen und drucken. Wir benötigen Ihre Original-Unterschrift, senden Sie uns das Formular anschließend an die angegebene Adresse oder geben es während unserer Trainingszeiten ab.

Ihre Dokumente zur Mitgliedschaft

Haben Sie Fragen zu einer Mitgliedschaft? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.