Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Als vor nunmehr 60 Jahren auf Initiative von Alfred Mühlenhoff unsere Ortsgruppe gegründet wurde, war schon damals das Anliegen der Gründungsmitglieder, die Schwimmausbildung voranzutreiben, um Unfälle im und am Wasser zu reduzieren.

Begünstigt durch den zeitgleichen Bau des Osterwalder Freibades war eine effektive Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern und von Schwimmern zu Rettungsschwimmern nun möglich.

Seit Beginn unserer Arbeit war die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen der große Schwerpunkt der Ortsgruppe. Auch ist unsere Ortsgruppe stets in das Dorfleben eingebunden und hat sich immer wieder aktiv an den Osterwalder

Veranstaltungen beteiligt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.