Trainingszeiten Anfängerschwimmen

Unsere Wassergewöhnung und Anfängerschwimmen führen wir samstags am späten Nachmittag/frühen Abend durch. Somit können unsere Kleinen nach einer erfolgreichen Übungsstunde müde, aber zufrieden in ihr Bett fallen. Die Trainingszeit teilen wir im Wechsel mit der Ortgruppe Salzhemmendorf. Das Früh-Training ist in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr, das Spät-Training von 18:30 - 20:00 Uhr. Hier der aktuelle Zeitenplan:

Legende: Terminserie, Lehrgang, Wachplan, Freigegebener Termin

Trainingszeiten Rettungsschwimmen

Das Rettungsschwimmen findet in derWintersaison in der Regel dienstags von 19:00 - 20:30 Uhr in der Schwimmhalle Salzhemmendorf statt. Während der Sommersaison steht uns das Waldbad Osterwald ebenfalls Dienstags von 18:30 - 20:00 Uhr zur Verfügung.

Trainingszeiten Wettkampfschwimmen

Das Wettkampfschwimmen findet sonntags (Sommer- und Wintersaison) in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Schwimmhalle Salzhemmendorf statt. Sollte die Schwimmhalle auf Grund von Feiertagen, Ferien oder anderen Ereignissen geschlossen sein, findet kein Training statt.

(Bei einer dauerhaft hohen Teilnehmerzahl ist eine Ausdehnung der Zeit sowie eine Einteilung in Altersgruppen möglich.)

Trainingszeiten Senioren

Parallel zur Rettungsschwimmausbildung steht allen Mitgliedern der DLRG Osterwald eine Bahn dienstags in der Zeit von 19:00 - 20:30 Uhr zur Verfügung.